Mittelalterspaß Hildesheim

In Hildesheim am Hohnsensee fand der erste richtige Markt in dieser Saison statt. Hier lernt man dann die Vor- und Nachteile eines nicht feststehenden Programms kennen: So wurde z.B. die Feldschlacht kurz vor Beginn durch einen Boten, der nacheinander die Heerlager aufsuchte angekündigt, und man hatte kaum Zeit sich zu rüsten. Andererseits konnte man sehr spontan auf die sich ändernde Wetterlage reagieren, wodurch die Feldschlachten relativ gut besucht waren.
Am Rande der Schlachten gab es die Gelegenheit, mit dem eigenen Kampfpartner eingeübte Choreos zu zeigen, während auch Freikämpfe möglich waren. Der letzte Überlebende wurde dann zur Freude der Zuschauer von den Kindern mit Holzschwertern niedergemacht.
Auf diesem Markt habe ich erstmals mehr aus nur einen Bausatz Kettenhauben auf Maß zusammenfügen und an den Mann bringen können – zu Beginn der Saison ist Rüstzeug noch begehrter als gegen Ende.

eXTReMe Tracker