Mittelalterspaß Hannover Herrenhausen

Der Markt fand direkt in den Herrenhäuser Gärten statt und das Rapaljekonzert am Freitag war super.
Wir lagerten genau am der Bühne entgegengesetzten Ende des Marktes, hatten aber trotzdem vom Lager aus freien Blick auf die Bühne.
Es wurde ein nahezu durchgehendes Rahmenprogramm geboten mit Konzerten, Reiter- und Falnershow und (Feuer-) Gaukelei. Die Besucher wurden dabei geschickt von einem Programmpunkt zum nächsten geführt.
David von vom Gauglerduo "Feurioso" hat - obwohl er dieses Wochenende frei hatte - für Rapalje auf der Bühne Feuer gemacht. Am nächsten Abend beobachteten wir eine Gruppe Besucher, die mit Feuerpois und -Stab spielten, und David ging einfach mal hin mit den Worten: "Cool - Was ist das? Darf ich auch mal?" schwazte er einem der Besucher die Feuerpois ab und gab dann mal richtig Gas. Danach sagte er: "Das ist ja einfach, solche Dinge muss ich mir auch mal Kaufen."
Der Poispieler, mit dem er sich da den Spaß erlaubt hatte, hat das erst gar nicht kapiert, bis er von seinen Kumpels aufgeklährt wurde, dass David am Abend vorher mit Rapalje auf der Bühne stand.

Auf dem Markt habe am Samstag mal einen modifizierten "einfachen BH" gebaut, bei dem ich Bauchtanzmünzen in das Körbchenmuster mit eingeflochten habe. Um zu sehen, ob dies die gewünsche Wirkung hat, und gleichzeitig Werbung für meine Produkte zu machen, wollte ich damit eigentlich zur "Sklavenversteigerung" und dort ein Mädel "ersteigern", dass damit tanzt.
Diese Idee musste ich jedoch kurzfristig verwerfen, da mir der "Klimper-BH" vorher schon von einer echten Bauchtänzerin entrissen wurde. D.h. sie hat in anprobiert, wir haben drüber diskutiert, und kleine Veränderungen dran vorgenommen, und als wir damit fertig waren, war die Versteigerung vorbei und ich durfte für sie nach eingehender Beratung einen neuen BauchtanzBH mit zusätzlichen Elementen aus dem SportBH konstruieren....

eXTReMe Tracker