Taverna Cerritus XL mit Hauptmann Feuerschwanz & Prinz Hodenherz, Wanderreigen, Der Münzer, McRogan

Volk, wir rufen zum Tanze zu mittelalterlichen Klängen in Lübeck!
In Hamburg bietet die Taverna Cerritus bereits seit 6 Jahren ausgesuchte Live-Bands und Kleinkunst rund um die Mittelalterszene! Jetzt starten wir mit diesem Konzept auch in Lübeck durch!


Live werden Euch unterhalten:


Hauptmann Feuerschwanz & Prinz Hodenherz
... ja, es gibt sie auch ohne die restliche Gruppe rund um den Hauptmann. Erwartet Klassiker von Feuerschwanz in anderem Gewand, auch mal die Lieder, die bei den Konzerten der Band sonst seltener gespielt werden! Aber wie immer mit mittelalterlicher Minne rund um Met und Miezen!

Wanderreigen
... Mittelalterfolkrock im Zeichen von Rum & Ratten aus dem fernen Saarland, die dort seit 2007 die verschiedensten Bühnen beschallen

Thomas - Der Münzer & Band
...Zu jener Zeit, als Thomas der Münzer als Gründungsmitglied von In Extremo diesen Namen erhielt und mit seinen Gitarrenriffs die Synthese zwischen den traditionellen mittelalterlichen Spielweisen und dem Hardrock schuf, entstanden Lieder wie Ai Vis Lo Lop, Herr Mannelig, Spielmannsfluch und das Palästinalied. Jetzt ist er mit neuen Spielleuten zurück und präsentiert euch die bekannten Melodien, aber auch andere Umsetzungen nicht unbekannter Lieder.

McRogan - Faszination Irischer Steptanz
... An- und aufregender Tanz zu erfrischenden Melodien, untermalt durch das rhythmische Klacken der speziellen Schuhe bringt Ihnen das Lebensgefühl der grünen Insel näher. Langsam beginnend wird die Musik, und damit auch die passende Bewegung der Füße, schneller, bis die Augen der Zuschauer kaum den Schritten mehr folgen können.

Das Cerritus DJ-Programm
... Mit Musik aus den Stilrichtungen: Folk, Mittelalter, Pagan, und das natürlich auch mit den jeweiligen Rockvarianten, sorgt unser DJ-Programm für beste Unterhaltung. Dabei greifen wir auf eine Auswahl von über 250 Musikgruppen zurück!

Termin:
Location:

eXTReMe Tracker