Informationen für Veranstalter

Auf Mittelaltermärkten (outdoor) gilt:

Am liebsten baue ich im Heerlagerbereich auf, da ich mit Leib und Seele Heerlagerer bin. Idealer Weise reise ich im eigenen Heerlager "Rhodebrandt" an, in Ausnahmefällen schließe ich mich aber auch anderen Gruppen an. Dies hat für mich die Vorteile, dass immer jemand in der Nähe ist, der auch mal einen Blick auf meinen Stand werfen kann, wenn irgendwo spontan mal "der Krieg ausbricht", und ich an Feldschlachten o.ä. teilnehme.

In den letzten Jahren bin ich allerdings dazu übergegangen auch allein (mit meiner Pertnerin) Märkte zu besuchen. Dort baue ich mein Standsonnensegel und mein Schlaf- und Umkleidezelt auf.

Platzbedarf für den Stand allein:
Das Sonnensegel ist 5x5m groß. Es wird ausschließlich seitlich abgespannt, so dass sich ein Platzbedarf von 7-9m Länge (je nach Bodenbeschaffenheit und zu erwartender Windstärke) x 5m Tiefe dafür ergibt. Das Zelt ist quadratisch mit etwa 4,5m Seitenlänge und wird vorne auf ganzer Länge geöffnet. Es kann sowohl neben als auch hinter dem Sonnensegel aufgebaut werden. Incl. Abspannung wird für das Zelt eine Fläche von mindestens 6x6m benötigt.

Für Indoorveranstaltungen gilt:

Ich verfüge über 3 Bauelement mit jeweils etwa 2,50m Länge, 0,3m Tiefe und 2,20m Höhe. Bei geringerer Deckenhöhe bitte ich um verherigem Hinweis.
Außerdem habe ich einen kleinen Stricktisch (etwa 0,6 x 0,8m), der sowohl als Ausstellungsfläche, als auch als Ablage für Werkzeug und Baumaterial dient.

Ich kann an einer langen Wand, L- oder U-förmig aufbauen. So ergeben sich sich unter Optimalbedingungen folgende Maße: Für Indoorveranstaltung wäre eine Stomversorgung zur Beleutung sinnvoll - sofern diese nicht ausreichend durch Scheinwerfer der Location sichergestellt werden kann.

eXTReMe Tracker