MPS Weihnachtsmarkt Telgte

Der Weihnachtsmarkt in Telgte war ein Markt der Extreme. Schon auf der Hinfahrt hatten wir mit starkem Schneefall zu kämpfen, der sich jedoch während des Aufbaus legte.
Für den Aufbau und morgens nach dem Aufstehen mussten wir schneeschieben, um unser Lager begehbar zu machen. Statt unserer üblichen Absperrung mit dem Seil haben wir diesmal einfach einen Schneewall aufgetürmt und mit Kerzen beleuchtet.
Unter meinem Kettenstrickertisch hatte ich permanent einen Minifeuerkorb mit Holzpellets brennen. da sich die Hitze unter dem Tisch staute, hatte ich dadurch immer warme Beine und Füße. So war es von Vorteil, einen Teil der Strickarbeiten auf den Oberschenkeln - wie ich es auch in der Straßenbahn mache - auszuführen.
Mangels Interesse habe ich jedoch am Sonntag meinen Kettenstand nicht mejr aufgebaut. Für Metallunterwäsche schien es den Besuchern zu kalt zu sein, und an eine Anprobe im geheizten Zelt mit vorgewärmten BH wollten sie wohl nicht glauben.
Ebensowenig konnten sich die Menschen im katholischen Münsterland für Spielzeug begeistern.

Somit bleibt zusammenzufassen: Es war kalt, aber auszuhalten, und Kettenunterwäsche sollte man im Winter nicht draußen anbieten.

eXTReMe Tracker