Burgfest I im Catonium

Im Catonium fand am 6.2. erstmalig das Burgfest statt. Es verbindet die Atmosphäre eines Mittelaltermarktes oder Heerlagertreffens mit den Spielmöglichkeiten einer SM-Party.

Zu den Klängen von Attonitus wurde mittelalterlich getanzt, und an den Ständen konnte man sich mit mittelalterlich anmutenden Spielzeugen und Kleidungsstücken eindecken. Hinzu kamen noch diverse Vorführungen, wie Schwertkämpfe, Feuershow, Hexenjagd und Inquisition. Dabei schwankte die Stimmung je nach Aktion, Musik und Beleutung zwischen der beklemmenden Ruhe, wie man sie sonst nur vom Pestumzug auf Mittelaltermärkten kennt, über das hektische Treiben am Basar bis hin zum ausgelassenen Tanz.

Für Besucher, die keinen Bezug zum Mittelalter haben, gab es natürlich in den Nachbarräumen die dort üblichen Spielmöglichkeiten, die anderen fühlten sie ich der Heerlageratmosphäre wie zu Hause.


Durch den großen Erfolg ist eine Wiederholung des Burgfestes für den 11.9.2010 geplant....

eXTReMe Tracker