Steampunkfestival Stade bei Hamburg 25/26 Aufust 2012

Liebe Musiker, Händler, Künstler, Akteure und Steampunkbegeisterte!

Am Montag, den 30. April 2012 hatte das AETHERCIRCUS Team ein sehr angenehmes Gespräch im Stader Rathaus, mit Frau Nieber, der Bürgermeisterin der Stadt. Nachdem wir so viele Rückschläge erlebten in den letzten Wochen, haben wir nun genau das Gegenteil erlebt. Frau Nieber war sehr interessiert am Steampunkfestival und möchte uns gern unterstützen.

So gibt es diesmal wirklich positive und interessante Neuigkeiten zum AETHERCIRCUS:

Am 25. und 26. August 2012 findet das Steampunkfestival AETHERCIRCUS in Stade statt, und zwar im historischen Rathaus zu Stade

Wir sind unendlich zufrieden über den neuen Verlauf und freuen uns, dass die Stadt nun mit uns zusammenarbeiten möchte. Der AETHERCIRCUS wird sich nun zwar etwas wandeln, aber die meisten Veranstaltungspunkte werden erhalten bleiben können. Wir hoffen, dass ihr euch mit uns freut und den AETHERCIRCUS mitten in der historischen Altstadt von Stade besuchen werdet.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich per Email bei uns, ob ihr kommen könnt, damit wir unsere Planung abschließen können!

Thema des Festivals ist "Steampunk":
Ursprünglich ein Literatur-Genre, das in einer alternativen Wirklichkeit in der Zeit von ca. 1800 bis 1920 angesiedelt ist, hat sich Steampunk zum internationalen Begriff einer Gemeinschaft von Kulturschaffenden aus verschiedenen kreativen Bereichen entwickelt. Das Zeitalter der Dampfmaschinen (worin auch der Begriff „Steampunk“ seinen Ursprung hat) prägt die Objekte, Bilder und Mode der Steampunk-Begeisterten.

Location:
Veranstalter Termin:
Änderungen Vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.


Event-Review

Steampunk-Impressionen von Georg H. Peters




Review von Natix:
Es war ein großartiges erstes Aethercircus Steampunk Festival in edr historischen Innenstadt von Stade. Für den Erstauftakt war dies wirklich gelungen, auch wenn es doch einpaar organisatorische Meisterleistungen zu vollbringen gab. Das Publikum war, wie man es vielelicht noch von Gotik Partys von vor 20 jahren kennt, sehr stilvoll aufgerüscht gekleidet nur eben in beige, braun und weiß anstatt in schwarz. Eben halt eine fiktive zeit von jules Verne und ähnlichem. Die Sile gingen über verschiedene gruppierungen. Reiner Stempunk, Teslerpunk bis hin zu Tabletop-Spielen, die bis zum Atompunk reichen. Futuristische Modecreationen und vieles fantastische mehr. Wir waren mit unserer Chain Mode dann ja schon fast zu normal und ein wenig underdressed. Also für die nächsten Steampunk Events, wird kräftig an den Outfits geschraubt! Wir freuen uns schon total drauf, wenn das Festival groß wird und zur Festung Grauer ort bei Stade ziehen darf! Dies wird dann am 04. und 05. Mai 2013 soweit sein!

Das neue Stempunkfestival 2013 ist schon in Planung. Dies soll am 4. und 5. Mai 2013 in der Festung Grauerort bei Stade stattfinden.




Airian Transmitter berichtet über Aethercircus 20120 in Stade



AirlordsOfAiria

eXTReMe Tracker